31
Okt
Eine Reise mit Freunden im Auto durch Deutschland
31.10.2013 11:27

Einmal im Jahr fahre Ich mit einer Gruppe von Freunden in den Urlaub. Diesmal wollten wir einen Gang runter schalten und mit dem Auto Deutschland erkunden. Nach reiflicher Überlegung entschieden wir uns für die „Deutsche Alleenstraße“ die mit 2900 Kilometern in acht Teilstücken die größte Ferienroute in Deutschland ist. Eine Woche planten wir für diese Strecke ein, die uns durch neun Bundesländer führte.
In Rügen an der Ostsee begann unsere Reise und führte uns, mit einem kleinen Abstecher durch Berlin, über Dresden nach Fulda und von dort aus schließlich nach Konstanz an den Bodensee.
Durch diese Route entdeckten wir unser Heimatland noch einmal völlig neu, sei es durch die vielen Sehenswürdigkeiten, wie alte Schlösser und Burgen, oder einfach nur durch die Gastfreundschaft der Menschen. Viele Gasthäuser und Hotels sind außerdem immer in der Nähe der Strecke, sodass wir keine Probleme beim Finden von Übernachtungsmöglichkeiten hatten.

Meine Hochzeit auf einem Schiff
OBI Baumarkt

Kommentare


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!